Wie fühlt es sich an, den Alltag oder den Lieblingssport im Rollstuhl zu bewältigen oder sich ohne Augenlicht zu orientieren? Dieser Frage gingen die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe des Friedrich-List-Gymnasiums beim zweiten Inklusionstag der Schule in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS) nach. An vier Stationen konnten die Jugendlichen praktische Erfahrungen rund um die Themen Seh- und Geheinschränkungen sammeln.
„Perspektivwechsel in vier Akten: FLG veranstaltet zweiten Inklusionstag“ weiterlesen












