Liebe im Karton

Liebe1
Liebe2
Liebe3
previous arrow
next arrow

Auch in diesem Schuljahr beteiligt sich das Friedrich-List-Gymnasium wieder an der Aktion „Liebe im Karton“. 2016 gingen die Päcken noch an Kinder in griechischen Flüchtlingscamps. In diesem Jahr soll Bedürftigen in der Region damit eine kleine Freude bereitet werden.

Mit vielen Ideen und einer großen Portion Kreativität machten sich Schüler, Lehrer und das Sekretariat in den vergangenen Tagen ans Schnüren der sogenannten „Love-Boxes“. Eingepackt wurden zum Beispiel wärmende Schals, selbstgebackene Plätzchen, Weihnachtskerzen, Tees, kleinen Spiele, Bücher, Hygieneartikel und Vieles mehr.

Ende dieser Woche werden die Kartons nun der Karlstadter Tafel übergeben. Dort kümmert man sich darum, dass die Päcken auch wirklich in die richtigen Hände gelangen.

Das FLG gehört seit 2005 zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Unsere Fotos zeigen Schülerinnen und Schüler der KRASS-Gruppe, die „Liebe im Karton“ ans FLG holten und nun die ersten Love-Boxes einsammeln konnten.“